Mädchen im Eis

Share

Inhalt

In einem abgelegenen Wintersporthotel im schneeverhangenen Norden Russlands hat sich die 20jährige Winja einquartiert, um ihre große Liebe Andrei zu überraschen. Viel größer ist aber ihre eigene Überraschung, als sie ihn schließlich dort findet: mit Frau und Baby im Schlepptau. Von deren Existenz erfährt Winja hier zum ersten Mal. Der 70jährige Wsewolod Starych, steinreicher Oligarch, selbsternannter Umweltaktivist und ebenfalls Hotelgast, hat ganz andere Sorgen: Er will in den schneebedeckten Weiten einen apokalyptischen Kurzfilm drehen und hat es dabei nicht nur mit Experten zu tun. Außerdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Winja zu beschützen – auf seine (nicht immer ganz legale) Art.

Watch trailer
Produktionsfirmen
  • X Filme Creative Pool in Ko-Produktion mit
  • ZAO Studio F.A.F.
Produzent*innen
  • Stefan Arndt
  • Andrea Schütte
Ko-Produzent

Aleksei Guskov

Regie

Stefan Krohmer

Drehbuch

Daniel Nocke

Kamera

Benedikt Neuenfels

Szenenbild

Silke Fischer

Kostümbild

Silke Sommer