Lautlos

Share

Inhalt

Der Profikiller Viktor (Joachim Król) begeht den größten Fehler, der in seinem Job möglich ist: Er verliebt sich. Der schweigsame Todesengel, der seine Aufträge bisher stets mit eiskalter Präzision erledigt hat, rettet der geheimnisvollen Nina (Nadja Uhl) das Leben. Durch die vorsichtige Annäherung der beiden einsamen Seelen gerät Viktors streng geregeltes Leben aus den Fugen – und er selbst ins Visier des Profilers Lang (Christian Berkel), der sich erbarmungslos an seine Fersen heftet. Viktor weiß nicht, ob er Nina vertrauen und ihr seine wahre Identität offenbaren kann. Doch er ist bereit, für seine Liebe alles zu riskieren – auch wenn sich die Schlinge immer enger um ihn zusammenzieht…

Produktionsfirma

X Filme Creative Pool

Produzenten

Mennan Yapo

Regie
  • Lars-Olav Beier
  • Mennan Yapo (Idee)
Ton

Alexander von Zündt

Sound design

Tom Weber

Mischung

Matthias Lempert

Kamera

Torsten Lippstock

Kostümbild

Katharina Ost

Maskenbild

Michele Timana

Maxie Piper

Schnitt

Dirk Vaihinger

Komposition

Gary Marlowe

Casting

Anette Borgmann

Besetzung
  • Stefan Arndt
  • Tom Tykwer