Lautlos

Share

Inhalt

Der Profikiller Viktor (Joachim Król) begeht den größten Fehler, der in seinem Job möglich ist: Er verliebt sich. Der schweigsame Todesengel, der seine Aufträge bisher stets mit eiskalter Präzision erledigt hat, rettet der geheimnisvollen Nina (Nadja Uhl) das Leben. Durch die vorsichtige Annäherung der beiden einsamen Seelen gerät Viktors streng geregeltes Leben aus den Fugen – und er selbst ins Visier des Profilers Lang (Christian Berkel), der sich erbarmungslos an seine Fersen heftet. Viktor weiß nicht, ob er Nina vertrauen und ihr seine wahre Identität offenbaren kann. Doch er ist bereit, für seine Liebe alles zu riskieren – auch wenn sich die Schlinge immer enger um ihn zusammenzieht…

Festivals

2005
WorldFest Houston
2005
Cognac Festival du Film Policier

Awards

2005
Cognac Festival du Film Policier
Gewonnen - Special Jury Preis
Mennan Yapo
2005
WorldFest Houston
Gewonnen - Independent Theatrical Feature Films & Videos - Suspense/Thriller
Mennan Yapo
Produktionsfirma

X Filme Creative Pool

Produzenten
Regie

Mennan Yapo

Drehbuch
  • Lars-Olav Beier
  • Mennan Yapo (Idee)
Ton

Alexander von Zündt

Sound design

Tom Weber

Mischung

Matthias Lempert

Kamera

Torsten Lippstock

Kostümbild

Katharina Ost

Maskenbild

Michele Timana

Maxie Piper

Schnitt

Dirk Vaihinger

Komposition

Gary Marlowe

Casting

Anette Borgmann

Besetzung

Joachim Król

Nadja Uhl

Christian Berkel

Rudolf Martin