Väter

Share

Inhalt

Marco (Sebastian Blomberg) und Melanie (Maria Schrader) führen eine junge Ehe mit Leidenschaft und Chaos, Alltagsfrust und großer Liebe. Doch zwischen Karrieredruck und verbranntem Frühstückstoast, zwischen Selbstverwirklichung und dreckigen Hemden bleibt die Zärtlichkeit immer mehr auf der Strecke, und dabei nie genug Zeit für ihren 6-jährigen Sohn Benny (Ezra Valentin Lenz).

Alles droht aus den Fugen zu geraten. Als Melanie die Koffer packt, Benny einfach mitnimmt und noch dazu die Scheidung einreicht, trifft Marco eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben völlig verändert. Auf ungewöhnliche Art und Weise entdeckt er auf einmal das Vatersein für sich…

Festivals

2002
Montréal World Film Festival

Awards

2002
Montréal World Film Festival
Nominiert - Grand Prix des Amériques
Dani Levy
Produktionsfirma

X Filme Creative Pool

Produzentin

Manuela Stehr

Regie
Drehbuch
Ton

Gebrüder Wilms

Kamera

Carsten Thiele

Kostümbild
  • Sabine Hehnen
  • Ingrida Bendzuk
Maskenbild

Sabine Hehnen-Wild

Schnitt

Elena Bromund

Komposition

Niki Reiser

Casting

An Dorthe Braker

Besetzung
  • Sebastian Blomberg
  • Maria Schrader
  • Ezra-Valentin Lenz
  • Christiane Paul
  • Ulrich Nöthen
  • Rosel Zech
  • Rolf Zacher
  • Marion Kracht